(Deutsch) Corona Phase Drei – alles FAST WIE FRÜHER

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

FAST WIE FRÜHER: übliche Öffnungszeiten
mehr physisch, weniger digital

## Seit 20.07. öffnen die Treffs wieder zu den üblichen Öffnungszeiten. Ihr findet sie genauso wie die Specials auf dieser Homepage. Eine Anmeldung ist nicht mehr vorgeschrieben, aber bei 10 Personen ist leider Schluss. Gerade wenn Ihr einen längeren Anfahrtsweg habt oder sicher gehen wollt, ist es weiterhin sinnvoll sich vorab per E-Mail anzumelden und einen Platz zu reservieren (E-Mail-Adressen lauten: STADTNAME@together-virtuell.de).

## Im Treff gelten in der Regel weder Abstandsregeln noch Pflicht zur Mund-Nase-Deckung. Aber:
+ Maximal 10 Personen pro Angebot
+ Kein Zutritt bei Krankheitssymptomen
+ Gründliches Händewaschen nach Betreten & WC
+ Husten & Niesen in die Armbeuge
+ Erfassung von Besucher_innendaten

## Die digitalen Angebote werden reduziert; gerade aber für neue Besuchende oder Interessierte nochmal spannender zum Kennenlernen und für einen ersten Eindruck.

++ Videotalk aus dem LSBT*I*Treff jd Fr. & Sa., 18:00- 20:00
Teilnahmelink: https://indigo.collocall.de/svl-v6j-n3k
Zur Sicherheit aller erwarten wir, dass auch ihr per Video zu sehen seid und euch an die Regeln der Moderator_innen haltet. Die Verbindung unterliegt den geltenden Datenschutzbestimmungen. Bitte achtet dennoch darauf, was ihr allen Anwesenden zeigt oder erzählt. Verbindungsqualität (wie gut ihr andere seht und wie gut wir euch sehen) liegt hierbei leider auch an eurer Internetverbindung und an Eurer Mitarbeit (z.B. Mikro – wegen der Hintergrundgeräusche – aus, wenn ihr grad nicht sprecht). Besonders gut funktioniert es über die Browser: Firefox, Chromium, Opera, Microsoft Edge (Version 15.01.20) & Google Chrome. Achtet bitte, wenn ihr mit dem Smartphone dabei seid, auf euer Datenvolumen.

++ Discord-Talk jd. Do. 16:00- 18:30
Teilnahmelink: https://discord.gg/zhG7U4E
Miteinander quatschen oder auch zocken ist hier möglich. Wenn ihr neu reinkommt, sagt bitte kurz „Hallo“, damit alle wissen, wer grad im Raum ist. Aber aufgepasst: Discord ist eine amerikanische Firma und unterliegt nicht den europäischen Datenschutzbestimmungen. Wenn ihr dort ein Konto anlegt, akzeptiert ihr die sehr lockeren Datenschutzbestimmungen von Discord und müsst euch darüber bewusst sein, dass dies kein sicherer Kanal ist. Die Nutzung ist somit auf eigene Gefahr und erst ab 16 Jahren ohne Einwilligung der Eltern gestattet. Bewusst bieten wir Euch mit dem Videotalk eine verschlüsselte Alternative, die der DGSVO entspricht.