(Deutsch) CSD gerade auf dem Land wichtig

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Zufrieden blicken die Gesichter der Demonstrierenden. Die Aktion der letzten Stunden hat Wirkung gezeigt: So viel positives Feedback, Applaus von Wildfremden, anfeuernde Pfiffe, oder auch nur ein Lächeln. Sichtbarkeit, Akzeptanz und Toleranz, darum geht es bei den Mini CSDs vom together. Seit 2019 organisieren junge LSBT*I* mit Hilfe des together Demonstrationszüge am Niederrhein, um gerade auf dem ländlichen Raum jungen Queers etwas zu bieten, was sie sonst nur in Großstädten bekommen.

Am 24. 07.2021 zogen junge LSBT*I* durch Moers über Rheinberg nach Dinslaken ins together im Hexenhaus der AJA. Hier gab es im Anschluss in gemütlicher Runde eine Grillparty als Abschluss des erfolgreichen Tages. Anders als im Kreis Kleve hatten sich viele politische Gruppen für eine Teilnahme am Demonstrationszug begeistern können. Und so wurde es nicht nur ein politisches Statement aus der Community, sondern auch ein Angebot an lokale Politik, unsere Themen und Forderungen aufzunehmen und teil ihrer Debatten zu werden.

Du willst Dich auch engagieren und auf eine Demo für die rechte von LSBT*I gehen?
Komm doch mit nach Duisburg oder Essen! Das together nimmt an beiden CSDs teil und Du kannst über uns auch Teil des Ganzen werden.

Wann? CSD Duisburg am 31.07.2021 und CSD Essen 07.08.2021
Anmeldung für Duisburg unter: carla.fioriglio@together-virtuell.de
Anmeldung für Essen unter: essen@together-virtuell.de