(Deutsch) DRAG QUEENS, TUNTEN, TRAVESTIE im together mülheim

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Gesprächsabend mit Geschlechterforscherin & Polit-Tunte PATSY L’AMOUR LALOVE im together mülheim am 04.12. zwei Vorstellungen
Von 17.30-18.30 Uhr  (Altersoffen)
& von 20.00-21.30 Uhr (für jugendliche LSBT*I*)
DRAG QUEENS, TUNTEN, TRAVESTIE
Mit den Formaten RuPaul’s Drag Race und für Deutschland schließlich auch Queens of Drag wurde Travestie endgültig einem großen Publikum nahe gebracht und mitten in den Mainstream katapultiert. Die Queens der Serien bilden eine ganz bestimmte Art des Spiels mit dem Geschlecht ab. Wir werden uns an diesem Abend gemeinsam eigenen Erfahrungen mit (uns als) Drag Queens, Tunten und Travestiesternchen widmen.
Was ist der Unterschied zwischen Tunte, Drag Queen und Travestie? In welchen Traditionen stehen die geschminkten Schrullen und Polit-Schwestern?
Für alle LSBT*I bis 26 Jahre. Kostenlos. 3G
Foto: Dragan Simicevic Visual Arts