JUNG. LESBISCH. SCHWUL. BI. TRANS.
Treffen.
Chillen.
Machen.
Zurück

Ausflug & Stand beim PRIDE Essen

Letzten Samstag waren wir für und mit euch auf dem Ruhr-CSD in Essen unterwegs.

Auf der Demo haben wir gemeinsam die Fahnen geschwenkt, Hymnen gegröhlt. Wir haben für unsere Rechte protestiert und das, was wir schon erreicht haben, gefeiert. An unserem Stand haben wir mit eurer Hilfe mehrere hundert Armbänder und mehr als tausend Sticker herausgegeben und damit die Welt ein bisschen bunter sowie uns etwas sichtbarer gemacht.

Auch auf der Bühne durften wir dieses Jahr wieder von uns erzählen – und haben im Anschluss das eine oder andere tiefgründige Gespräch führen dürfen.

Aber auch die künstlerische Seite kam bei uns nicht zu kurz: egal ob AirbrushTattoos von der straelener Künstlerin Corinna Lenzen, Schlager-Karaoke im Planschbecken oder eure selbstgeschriebenen Gedichte an unserer Crash-Test-Mauer – Ihr habt euch so ins Zeug gelegt, diesen CSD zu etwas ganz Besonderem zu machen und dafür ziehen wir echt den Hut vor Euch!

Wir sagen: Danke! Für eure Zeit, für euren Input für euren Mut und eure Kraft – einfach für euch!

Und danke natürlich auch an die Organisation der Ruhr Pride.

Es geht übrigens schon weiter! Auf diesen CSDs findest Du uns dieses Jahr noch:

13.08. CSD Krefeld

20.08. Mini CSD Kreis Wesel

27.08. CSD Gelsenkirchen