Dein Team

Hier findet Ihr Informationen zu unseren hauptamtlichen together-Mitarbeiter*innen. Diese erreicht Ihr unter den jeweils angegebenen E-Mailadressen. Allgemein könnt Ihr mit uns unter 0208 – 30 27 358 (für die together-Einrichtungen im Ruhrgebiet) und unter 02151 – 44 96 930 (für die together-Einrichtungen am Niederrhein) Kontakt aufnehmen.


Torsten Schrodt

Dipl. Sozialpädagoge /Dipl. Sozialarbeiter, M.A. Sozialmanagement, Mediator & IKÖ-Manager (zert.)

Baujahr: 1978
Zuständig für: Geschäftsführung, Beratung von Multiplikator_innen, Vernetzung & Öffentlichkeitsarbeit
Lieblingsessen: Gefüllte Paprika (aber ohne Reis)
Lieblingsmusik: Ich kann mir doch die Titel nich merken …
Ich mag besonders: Menschen mit „großer Schnauze“, Rom
Ich mag gar nicht: Dummheit, achja … und Pfannkuchen
Was ich unbedingt mal machen möchte: “Urlaub” im buddhistischen Kloster
Der direkte Draht: torsten.schrodt@together-virtuell.de


Frederick Dellin

Soziale Arbeit (B.A.)

Baujahr: 1985
Zuständig für: together mülheim / together essen (stellv. Ltg.): Jugendarbeit und Beratung (v. a. Jungs)
Lieblingsessen: Ravioli in Zitrone-Parmesan-Soße
Lieblingsmusik: Alles.
Ich mag besonders: Sonne, Hitze, zufriedene Menschen, komplizierte Situationen
Ich mag gar nicht: Wenn Menschen nicht wissen was sie wollen.
Was ich unbedingt mal machen möchte: Zu den Niagarafällen reisen, Kängurus in den Beutel schauen
Der direkte Draht: frederick.dellin@together-virtuell.de


Rene Kaiser

Geschlechter- und Sexualwissenschaftler (M.Sc.)

Baujahr: 1986
Zuständig für: Trans*treff und Trans*beratung
Lieblingsessen: Thailändisch
Lieblingsmusik: für zuhause Post-Rock und Trip-hop, zum Tanzen Dubstep, DnB und Techno, wenn der Bass stimmt
Ich mag besonders: Trashfilme, Glitzer, Mottoparties und mich über Politik aufregen
Ich mag gar nicht: Hetero- und Homonormativität
Was ich unbedingt mal machen möchte: Mit nem Campervan von Lissabon nach Singapur tingeln
Der direkte Draht: rene.kaiser@together-virtuell.de


Waldemar Ginter

Religionswissenschaften/ Philosophie (B.A.)

Baujahr: 1987
Zuständig für: Betreuung und Beratung von Geflüchteten (Gelsenkirchen und Essen), Offene Jugendarbeit together Gelsenkirchen, Youthwork Gelsenkirchen
Lieblingsessen: Spaghetti /Kartoffeln in allen Variationen und russische Küche
Lieblingsmusik: Meistens Pop/Hip-Hop/R&B aber auch alles queerbeet von Klassik bis Hardcore stimmungsabhängig
Ich mag besonders: Vielfältigkeit/ Individualität/ Offenheit
Ich mag gar nicht: Pilze
Was ich unbedingt mal machen möchte: Die Welt bereisen und die schlimmsten Spukorte besuchen.
Der direkte Draht: waldemar.ginter@together-virtuell.de


Kübra Kenger

Baujahr: 1986
Zuständig für: Niederrhein (Kleve, Dinslaken)
Lieblingsessen: belgische Pommes
Lieblingsmusik: Indie, Pop
Ich mag besonders: Reisen, lachende Menschen, türkisches Essen
Ich mag gar nicht: Intoleranz, Respektlosigkeit
Was ich unbedingt machen möchte: Eine Reise nach Japan


Stephan Busch

Soziale Arbeit / Sozialpädagogik (B.A.)

Baujahr: 1986
Zuständig für: together niederrhein / together krefeld – Schwule & bisexuelle Jungs
Lieblingsessen: Pizza und Pasta
Lieblingsmusik: gemischt
Ich mag besonders: Urlaub am Strand in Cavallino, lange warme Sommernächte und Serien
Ich mag gar nicht: Winter und Illoyalität
Was ich unbedingt mal machen möchte: Karibik-Kreuzfahrt und Urlaub auf Kuba
Der direkte Draht: stephan.busch@together-virtuell.de


Kati Hoffmann

Studentin Soziale Arbeit (B.A.)

Baujahr: 1990
Zuständig für: together mülheim / together essen – Jugendarbeit
Lieblingsessen: Gemüse und Käse
Lieblingsmusik: Alles außer Schlager und hartem Techno
Ich mag besonders: Ehrlichkeit, Meer, Sonne und Nieselregen im Gesicht
Ich mag gar nicht: Futterneid, Intoleranz und Rosinen
Was ich unbedingt mal machen möchte: Den Jakobsweg gehen und mit ’nem Bulli die Welt bereisen
Der direkte Draht: kati.hoffmann@together-virtuell.de

Kati Hoffmann

Ben Mintrop

Student Soziale Arbeit (B.A.)

Baujahr: 2000
Zuständig für: Trans*Jugendarbeit
Lieblingsessen: Mit Knoblauch ist alles besser
Lieblingsmusik: Wenn der Text passt, am liebsten was punkiges / rockiges
Ich mag besonders: Wenn dir am Meer der Wind und Wasser ins Gesicht weht
Ich mag gar nicht: Hass und Reden ohne nachzudenken
Was ich unbedingt mal machen möchte: Die Welt bereisen
Der direkte Draht: benedikt.mintrop@together-virtuell.de

Ben Mintrop

Sonja Spang

Soziale Arbeit (B.A.)

Baujahr: 1995
Zuständig für: GRRRL*PWR / Mädchen*arbeit in Mülheim und Krefeld
Lieblingsessen: Spezi
Lieblingsmusik: Rap & Punk
Ich mag besonders: Empowerment. Liebe. Konsens.
Ich mag gar nicht: Das Patriarchat. Meist damit einhergehend – Respektlosigkeit. Girl*hate.
Was ich unbedingt mal machen möchte: Mit meiner Musik und anderen tollen Künstler*innen touren
Der direkte Draht: sonja.spang@together-virtuell.de