JUNG. LESBISCH. SCHWUL. BI. TRANS.
Treffen.
Chillen.
Machen.

Wir sind für Dich da!

Es ist nicht immer leicht im Leben und jede_r braucht mal Rat. Egal ob bei Unsicherheiten oder Chaos in Deiner Gefühlswelt, Schwierigkeiten im Coming-Out oder einer Transition, Ausgrenzungs- und Diskriminierungserfahrungen, wichtigen Zukunftsentscheidungen, Liebeskummer, Stress in Schule oder Familie oder auch wenn Du Dich vielleicht mal allein fühlst: Wir sind für Dich da!

Während der Öffnungszeiten ist immer mindestens eine Person aus dem pädagogischen Team vor Ort und hat ein offenes Ohr. Vieles kann man hier am Rande oder auch mit Unterstützung von anderen jungen Menschen schnell mal besprechen. Für andere Themen ist dies aber vielleicht nicht der passende Ort oder es geht eben nicht „mal eben“. Während der Öffnungszeiten kannst Du mit einer_m von uns einen Termin vereinbaren oder Dich – gerade auch, wenn Du das together bisher noch nicht besuchst – telefonisch an uns wenden.

 

Info- und Beratungshotline Ruhrgebiet: 0208- 30 27 358

Info- und Beratungshotline Niederrhein: 02151 – 44 96 930

Anonym und datensicher kannst Du auch die Onlineberatungsstelle nutzen:

Beranet Onlineberatung

 

Egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, ein paar Dinge sind klar:
die Beratung ist immer kostenlos, wir nehmen unsere Schweigepflicht sehr ernst und wir geben selbstverständlich keine persönlichen Daten von Dir weiter.