JUNG. LESBISCH. SCHWUL. BI. TRANS.
Treffen.
Chillen.
Machen.

Menschen

Junge LSBTIN* triffst du im together. Einige der Mitarbeiter:innen kannst du dafür schon hier kennenlernen. Eine:r von ihnen ist während der Öffnungszeiten immer vor Ort und steht als Ansprechpartner:in bei allen Aktionen, Ideen, Schwierigkeiten und persönlichen Fragen zur Verfügung. Alle haben eine pädagogische Ausbildung und nehmen ihre Verschwiegenheit sehr ernst. Sie wollen dich nicht nur – wenn nötig – unterstützen, sondern dich auch mal auf andere Gedanken bringen, Spaß und Gemeinschaft fördern.
Ansonsten sind sie – zum Glück – sehr verschieden!

RUTH Hengel

B.A. Rehabilitationswissenschaften (bei together seit 2024)
Zuständig für: together mülheim & Mädels*Arbeit

Ich in drei Worten: Yippieyippieyeal & sanfter Remidemmi (Achtung: Anlehnung an ein Liedzititat aus einer Live-Konzertversion von Deichkind. Hier müssen Melodie und der sanfte Ausdruck im Gesang unbedingt beachtet werden!)

Das mag ich besonders: Wenn Menschen sich zusammentun, um Projekte zu gestalten und umzusetzen, politisch aktiv zu werden und Lebenwelt gemeinschaftlich zu gestalten. Tanzen. Theater. Interdisziplinäre Kunstformen und Beautyful Trouble. Gutes Essen. Gute Bücher. Eine systemische Haltung. Gute Diskussionen. Musik, Das Meer. Die Berge. Den Wind. Solidarität.

Das mag ich gar nicht: Faschismus, Rassismus, jegliche Form der Diskriminierung, patriachale Verhaltensweisen und Strukturen, Machos, Gewalt, kapitalistische Strukturen, ökologischen Raubbau.

Ich rede total gerne über: siehe “das mag ich besonders”

Was ich unbedingt mal machen möchte: In einer Band singen. Dazu beitragen, dass Menschen gute Formen des Zusammenlebens finden und ihre Lebensräume erhalten. Weiterhin viel Tanzen, Theater und Projekte machen, wandern, Zug und Fahrrad fahren und am, bzw. auf dem Meer sein.

 

 

MADELINE Dicks

B.A. Soziale Arbeit (bei together seit 2022)
Zuständig für: together education Ruhr & Mädels* Arbeit

Ich in drei Worten: offen, kreativ, vielseitig

Ich mag besonders: Ehrlichkeit, Musik machen und Kreativität

Ich mag gar nicht: Lügen, Pilze, Fisch und Mobbing

Ich rede total gerne über: Trash TV, Hobbys und all das, was sonst so auf dem Herzen liegt

Was ich unbedingt mal machen möchte: Urlaub auf den Malediven, ein cooles Festival besuchen oder die Nordlichter sehen

PHILLIP Küper

Soziale Arbeit B.A. (bei together seit 2021)
Zuständig für: together essen (Projekte & Beratung), Trans* Jugendarbeit

Ich in drei Worten: großherzig, einfühlsam, zuverlässig

Ich mag besonders: Ehrlichkeit und Mut, Meer, Gewitter, gute Bücher, Kunst und Kultur

Ich mag gar nicht: Schubladen, Worte die auf „-ismus“ enden, Lügen und Eindimensionalität

Ich rede total gerne über: gute Musik, Filme & Serien , Sprachen & Reisen – und natürlich auch Coming-Out, Liebe, Sexualität

Was ich unbedingt mal machen möchte: einen VW Bus zum Camper umbauen und dann auf einen langen Road Trip durch ganz Europa

VERA van Oyen

Kulturpädagogin & -managerin M.A. (bei together seit 2020)
Zuständig für: together am Niederrhein, Mädchen*projekte & Beratung, Public Relations

Ich in drei Worten: selbstbewusst, diskutierfreudig, ehrlich

Ich mag besonders: Waldgeruch nach einem Regen, Flexibilität im Kopf

Ich mag gar nicht: Egoismus

Ich rede total gerne über: Penisse und Vulven mit Polizist:innen & Ordnungsbeamten

Was ich unbedingt mal machen möchte: Ein kleines Festival in meinem Garten veranstalten

TORSTEN Schrodt

Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Sozialarbeiter, Sozialmanagement M.A. , Mediator (bei together seit 1998)
Zuständig für: Geschäftsführung, Vernetzung, PR- Projekte, Beratung

Ich in drei Worten: direkt, verrückt, offen

Ich mag besonders: Selbstbewusstsein, Widerspruch, Kritik & andere Ideen

Ich mag gar nicht: Dummheit, Faulheit, Inkonsequenz

Ich rede total gerne über: Politik, Sexualität:en und ähnliche Verrücktheiten

Was ich unbedingt mal machen möchte: wüsste ich es, hätte ich es schon gemacht

LAURA Gildemeyer

Sozialarbeiterin B.A (bei together seit 2019)
Zuständig für: together essen, Mädchen*projekte & Beratung

Ich in drei Worten: offen, gedankenverspielt, herzlich

Ich mag besonders: Sushi und Katzen, Wind und Regen

Ich mag gar nicht: Eindimensionalität, Egoismus & Überheblichkeit

Ich rede total gerne über: alles, was interessant ist;)

Was ich unbedingt mal machen möchte: work and survive in Nordamerika

KAY Ruzicka

Sozialarbeiter B.A. (bei together seit 2020)
Zuständig für: together am Niederrhein, LSBT*I* & Flucht / Migration

Ich in drei Worten: lebensfreudig, jeck, naturverbunden

Ich mag besonders: auf gute Mucke abzappeln, Singen, Kochen, Wandern, Radfahren, Ehrlichkeit & wertschätzenden, respektvollen Umgang

Ich mag gar nicht: Mobbing, sturen Egoismus… und Marzipan

Ich rede total gerne über: Essen, Urlaub, Musik, achja und Essen

Was ich unbedingt mal machen möchte: eine Weltreise mit dem Rad oder zu Fuß

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner