JUNG. LESBISCH. SCHWUL. BI. TRANS.
Treffen.
Chillen.
Machen.

KAI GEHRING, MdB

Er will wissen, wie es jungen LSBT*I* in „seiner“ Stadt geht, was sie brauchen und was sie bewegt – und das nicht nur aus Studien und Umfragen. Er fragt lieber selbst und zwar die, die es am besten wissen: junge LSBT*I* selbst. Aus eigener Erfahrung weiß er, wie wichtig das ist.

Immer mal wieder kommt er vorbei oder lädt ein nach Berlin. Im direkten Gespräch macht nicht nur er sich einen Eindruck, sondern zeigt zugleich, dass auch Politiker_innen echte Menschen sind und nicht immer alles besser wissen. Er spricht offen, ehrlich und authentisch über sein Coming-Out, darüber was sich in den letzten Jahren geändert hat, was sich noch ändern muss, wie Politik funktioniert und wofür er sich zukünftig einsetzen wird. Am Kicker muss er allerdings noch ein bisschen üben.